Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Am Wochenende von Christi Himmelfahrt wurde über vier Tagen unter Anleitung des Künstlers Sven Piepkorn eine Schiffsskulptur gebaut. Jeder der vorbeikam konnte mitmachen und so arbeiteten Kinder und Erwachsene zusammen an dem Projekt. Gemeinschaftlich wurde überlegt, wie das Schiff gebaut werden konnte und anschließend gehämmert, gesägt und genagelt. Zum Schluss wurde das Boot noch angemalt. Besonders das Anmalen war sowohl für Groß als auch für Klein sehr gut geeignet. Die Menschen waren begeistert von dem Projekt und es hat allen Freude gemacht, gemeinsam kreativ zu sein. Am Sonntag wurde das Schiff mit Segel fertig und alle waren sehr stolz darauf.