Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Eine Kooperation kann eine win-win-Situation für alle Kooperierenden sein. Oft stehen aber Hürden und Kompromisse im Fokus. Das muss nicht sein. Anhand von Projektbeispielen werden wir gelungene Kooperationen kennenlernen. Sie zeigen auf, dass Kooperationen unterstützen, da jeder Part Expertise und Ressourcen einbringt. Gäste: u.a. Aida Ben Achour, Matthias Heinrichs, Christine Schubart

Viele Förderprogramme setzen eine Kooperation für eine Förderung von Kulturellen Bildungsprojekten voraus. Warum? Darauf möchten wir in dieser Veranstaltung eingehen, Leitfäden für erfolgreiche Kooperationen an die Hand geben und die Potentiale aufzeigen.

Die Veranstaltung moderiert Aida Ben Achour, sie ist Outreachmanagerin (360° Agentin) im DFF (Deutsches Filminstitut und Filmmuseum). Projektbeispiele werden der SKA Darmstadt e.V. (Sozialkritischer Arbeitskreis Darmstadt) und das Schuldruckzentrum Darmstadt e.V. vorstellen.

Der Workshop wird von der Kulturkoffer Koordinationsstelle organisiert:

Kooperieren auf Augenhöhe: Ein Workshop – Kulturkoffer (hessen.de)