Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Im Rahmen eines kostenlosen digitalen Kulturseminars der LandKulturPerelen informiert das WIR Vielfaltszentrum zum Thema „Neue Zielgruppen“.

Dabei steht die besondere Ansprache und Partizipation von Geflüchteter Menschen aus der Ukraine im Fokus. Aber auch die Teilhabemöglichkeit aller Interessierten werden beleuchtet und Best Practice Beispielen sollen ermutigen, neue Wege der kulturellen Publikumsansprache zu erkunden. Eingeladen sind hierzu alle Ehrenamtlichen in Vereinen und Organisationen, sowie hauptamtliche Personen und freie Kulturakteuer*innen.

Referentin: Maren van Severen
https://landkulturperlen.de/persons/vielfalt-wetterau-region-fur-alle

Weitere Seminare

Voriges Seminar

Welche Rechtsform ist die richtige?

Mittwoch, 21.09.2022 | 17:00 - 19:00 Uhr


Kulturschaffende sind mal als Einzelne, mal in einer Gruppe aktiv. Doch für die Umsetzung künstlerischer Projekte, gilt es, finanzielle Mittel zu beschaffen, vertragliche Regelungen zu treffen und organisatorische Fragen zu klären. Kann man das einfach so machen oder sollte man dafür erst eine Organisation gründen?

Nächstes Seminar

Social Media: Praxisseminar Content erstellen 1. Teil

Mittwoch, 05.10.2022 | 17:00 - 19:00 Uhr


In diesem Seminar schauen wir uns an, wie man gute Inhalte für Social Media generiert, die sowohl den Nutzer*innen, als auch dem Algorithmus zusagen. Grundlagen der Fotografie, Videografie und der Kampagnenplanung werden besprochen und wie diese auf z.B. Instagram und dessen Funktionen angepasst werden müssen. Nach dem Grundlagen-Crashkurs werden die Teilnehmenden eingeladen in der laufenden Woche selbst Inhalte zu produzieren, die wiederum im zweiten Termin am 12.10.2022 von 17-20 Uhr besprochen und gefeedbacked werden. Die Anmeldung gilt für beide Termine.