Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Das Online-Seminar ist ein interaktiver Workshop, einer Reihe, welche als Zielgruppe Antragsstellende im Musikbereich hat. Dieser Workshop ist expliziert für hessische professionelle Musiker*innen aus dem Bereich Klassische Musik und Kammermusik (vokal und instrumental) ausgelegt.

Ziel des Workshops ist es mit bereits ausgefüllten Anträgen der Teilnehmenden einen interaktiven Workshop zu gestalten. In einem konstruktiven und vertraulichen Rahmen werden die verschiedenen Anträge besprochen und bearbeitet. Der Workshop wird durch Kerstin Mayer geleitet und ist für hessische Musikschaffende kostenlos. Die Veranstaltungsreihe wird durch die Kulturberatung des Landesmusikrats Hessen e. V. gefördert.

Weitere Informationen und Anmeldung:

30.10.2024: Schreibwerkstatt Antragstexte für professionelle Musiker*innen aus dem Bereich Klassische Musik & Kammermusik | Kulturberatung Hessen (kulturberatung-hessen.de)

Weitere Seminare

Voriges Seminar

förderBar: Viel Vor - Gemeinsam aktiv für Inklusion

Mittwoch, 30.10.2024 | 16:30 - 17:30 Uhr

Externes Kulturseminar: Info-Veranstaltung
Die Online-Veranstaltungsreihe »förderBar« bringt Projektakteur*innen und Vertreter*innen von Fördermöglichkeiten zusammen. Viermal im Jahr 2024 stellen Förderer ihre Förderprogramme vor. Anschließend können die Teilnehmer*innen über ihre Fragen, Bedarf und Anliegen sprechen. Teilnehmen können alle Interessierten, die für ihre Vereine, Initiativen oder ihre Organisationen eine passende Förderung finden möchten.

Nächstes Seminar

#DSEEerklärt: Öffentlichkeitsarbeit Teil 1

Dienstag, 05.11.2024 | 17:00 - 18:15 Uhr

Externes Kulturseminar: Ohne Druck in die Presse – wie kommt mein Verein in die Medien?
In diesem zweiteiligen Online-Seminar wird gezeigt, wie man als kleine Organisation erfolgreiche Pressearbeit betreibt und durch welche Strategien Presse, Radio und Fernsehen für sich genutzt werden können.