Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Wie schreibe ich einen Pressetext und wie sorge ich dafür, dass meine lokale Zeitung Sie auch abdruckt? Wie arbeiten Journalisten und wie kann ich sie für meine Kulturveranstaltung begeistern? Referent Finn Holitzka hat über achtzig Lesungen und Slam-Veranstaltungen in den letzten Jahren organisiert. Nach seinem Studium des Journalismus arbeitet er in der Kulturredaktion einer großen Regionalzeitung in Rheinland-Pfalz. Gemeinsam mit den Seminarteilnehmern werden die Tricks und Kniffe der Pressearbeit beleuchtet und knackige Pressemitteilungen für ihre Kulturveranstaltung erarbeitet.