Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Die Projektidee war, es Menschen fast jeden Alters zusammen zu bringen und zu animieren, Neues kennenzulernen und Altes aus neuen Blickwinkeln zu betrachten.

Die heimische Künstlerin Benita von Wendt aus Breitscheid- Erdbach hatte hierzu einen Acrylmalkurs mit zehn Teilnehmer*innen geleitet. Die Kursteilnehmenden waren unterschiedlichen Alters und hatten wenig künstlerische Erfahrung. Nach einer ca. dreistündigen Exkursion in und um Breitscheid zu Beginn als Inspiration hatte sich der Kurs wöchentlich im Alten Schulsaal in Breitscheid-Erdbach getroffen. Es sind sehr interessante Bilder entstanden, die im Nachgang im Rathaus der Gemeinde Breitscheid ausgestellt wurden. Es hat sich um die Künstlerin aus diesem Acrylmalkurs ein weiterer Malkurs gebildet, den Frau von Wendt in Eigenregie fortführt.

Das Projekt fand in Kooperation mit dem Kulturbüro der Gemeinde Breitscheid statt.