Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Unter Leitung des Poetry Slammers Marco Michalzik und in Zusammenarbeit mit der örtlichen weiterführenden Schule führte der Verein Soziale Arbeit Eschenburg-Dietzhölztal insgesamt fünf Workshoptage unter dem Titel „Deine Worte sind einzigartig“ durch. Die Workshops fanden im Mai und Oktober statt.

Da das Interesse unter den Kindern und Jugendlichen sehr groß war, wurde ihnen zugunsten auf einen Workshop für Erwachsene verzichtet und ein weiterer Workshop für sie durchgeführt. Insgesamt haben an den Workshops 76 Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 17 Jahren teilgenommen. Die Erfahrung zeigte, dass diese Altersgruppe ihre Texte als sehr persönlich wahrnimmt und keinen Wunsch verspürte diese öffentlich vorzutragen. Somit wurde auf eine Präsentation verzichtet.