Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Ein Theaterstück von Johann Nestroy wurde erarbeitet, teilweise gekürzt und mit eigenen Texten ergänzt und geprobt. Die Probenarbeit konnte bis Mitte Oktober 2021 in Präsenzform stattfinden, danach musste pandemiebedingt auf ein Videotool zurückgegriffen werden. Dies barg gleichzeitig aber auch positive Seiten. Die Akteur*innen haben als Theatergruppe den virtuellen Bereich erkundet und einen Rhythmus für den digitalen Raum gefunden.

Die Schwierigkeiten schweißten die handelnden Akteure der Planungsgruppe zusammen. Die Theatergruppe war sehr unterschiedlich besetzt, die Teilnehmenden kamen aus unterschiedlichsten Orten und hatten verschiedene biographische Hintergründe. Die Zusammenarbeit wird über die Projektzeit hinaus weitergeführt. Die Aufführung ist geplant, in der ersten Jahreshälfte 2022 durchzuführen. Als zweite Aufführung steht die Produktion für den Buß- und Bettag 2022 auf dem Plan.