Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Im Rahmen des Projekts beschäftigten sich zwölf Kinder zwischen 6 und 9 Jahren mit der Friedensvogel-Geschichte.

Die fantasievolle und spannende Geschichte kam bei den Kindern gut an und ließ sie motiviert an allen Aktivitäten und Exkursionen teilnehmen. Dazu zählten die Naturbeobachtung, Sinnes-Spiele, Natur-Mandalas, Müllsammeln und das Kreativ-Basteln mit Naturmaterialien. Die Kinder entwickelten Geschichten und spielten sie als Theaterstücke. Diese wurden für das "Friedensvogel-Buch" gesammelt.

Im Laufe der Aktionstage hatten die teilnehmenden Kinder mehrere Szenen, Lieder und Choreografien einstudiert, die sie ihren Eltern am letzten Tag vorspielten. Der zweite Teil der Abschluss-Veranstaltung bestand aus einer rituellen Pflanzung eines Friedensbaumes mit Liedern und Kreistänzen, bei der das Publikum ebenfalls beteiligt war.

Mit dem Projekt von Luna Freiflug und Micha Steinhauer wurden den teilnehmenden Kindern viele kreative Möglichkeiten gegeben, sich selbst und andere kennenzulernen, ihre Talente zu entdecken und etwas Wertvolles für das Wohl unserer Welt zu tun.