Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Eine Gruppe leidenschaftlicher, meist autodidaktischer Kunsthandwerker*innen, konnten "ihr" Kunsthandwerk erfolgreich anderen Menschen vermitteln. Es wurden folgende Workshops angeboten: "Seife sieden" von Sarah Friedrich, "Filzen" und "Nähen" von Claudia Marunich, "Stricken" von Anna Ley und "Kerzen ziehen" von Hans Schrewe. Die Teilnehmer*innen kamen aus der Stadt und Umgebung. Es gelang, verschiedenen Altersgruppen zu zeigen, dass viele Gegenstände des alltäglichen Gebrauches sich aus eigener Hand und mit einfachen Mitteln herstellen lassen können. Alle Workshop-Leiter*innen haben auch jeweils an den anderen Workshops teilgenommen und konnten viel voneinander lernen.

Weitere Themenwochenenden mit Vorträgen, Vorführungen, Workshops und Mitmachaktionen für Jung und Alt sind geplant.