Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Die Idee des Projekts beinhaltete das Kennenlernen verschiedener künstlerischer Epochen von der Vergangenheit bis in die Zukunft. Auf dieser kreativen Zeitreise lernten die jungen Workshop-Teilnehmer:innen viel über die Kunst im Wandel der Zeit auf der ganzen Welt.

Sie begegneten verschiedenen Künstler:innen und den unterschiedlichsten Stilen und Techniken, die sie auch selbst ausprobierten. Zu den verschiedenen Epochen erschufen sie jeweils eigene Kunstwerke. Der Illustrator und Künstler Michael Brand setzte das Projekt mit dem Schwerpunkt Zeichnen und Aquarellieren um. Das Projekt wurde in den Herbstferien an sechs Tagen durchgeführt. Eine feste Gruppe von 8-11 jährigen Kindern kam jeweils vier Stunden am Tag, um ihre künstlerischen Fähigkeiten auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Der Künstler brachte den Kindern auf spielerische Art und Weise das Zeichnen näher und erprobte mit ihnen die die verschiedenen Techniken des Aquarellmalens. Am letzten Tag wurde mit den Kindern aus den produzierten Werken eine Ausstellung gestaltet, die den Eltern sowie Freunden und Bekannten präsentiert wurde.

Weitere Veranstaltungen in dieser Intensität sind in Planung. Dabei sollen noch weitere Künstler:innen mit anderen Schwerpunkten herangezogen werden.