Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Während des Projekts ist Slam Poetin Leticia Wahl in Kooperation mit der Medienagentur Machma.Machma in vier hessische Kleinstädte/Gemeinden gefahren und hat sich für ein paar Stunden mit einem Tisch und zwei Stühlen auf dem Marktplatz platziert um zusammen mit Teilnehmer*innen ins kreative Schreiben zu kommen.

Interessierte konnten sich auf den freien Stuhl setzen und sich zusammen mit der Akteurin dem kreativen Schreiben widmen. Die Themen wurden individuell ausgewählt. Die Teilnehmenden konnten anschließend ihr eigenes Werk mitnehmen und dazu bekamen sie ein Werk, welches die Akteurin während der Dauer der Zusammenarbeit für die Person geschrieben hatte. Der Fokus lag jedoch auf dem gemeinsamen Schreiben. Durch den Tisch wurde ein Ort der Entfaltung geschaffen. Dadurch wurde die eigene Kreativität angeregt und unterstützt.

Die Teilnehmenden waren zwischen 3 und 80 Jahre, es entstanden jede Menge Gedichte, Geschichten und schöne Gespräche. Die Akteurin möchte ihre Arbeit weiterführen. Ein großer Vorteil war die Niedrigschwelligkeit des Angebots, die Teilnehmenden hatte keine Scheu es anzunehmen und sich auszuprobieren.