Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Inhalt des Projekts war die Förderung kreativer Schreibprozesse, in die eigenes Erleben einfließen und reflektiert wurden. Die Schreib- und Textwerkstatt ermöglichte Selbsterfahrung durch und Zugang zu Literatur. Elf Teilnehmende befassten sich mit eigenen Themen und tauschten sich darüber aus. Die Kassler Schriftstellerin Maria Knissel führte mit Inspiration, Übungen und schreibhandwerklichen Know How durch den Tag. Die Teilnehmer*innen kamen aus allen Schichten, aus der näheren und weiteren Umgebung. Es sind Folgeprojekte mit der Kursleiterin Maria Knissel geplant.

Das Projekt erfolgte in Kooperation mit dem Literaturhaus Nordhessen.