Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

In einem Wochenend-Workshop hat sich eine Gruppe von Teilnehmer*innen künstlerisch mit dem Thema auseinandergesetzt und sich über Visionen und Ideen ausgetauscht.

Nach der Erarbeitung von szenischem Material zum Thema "Fast - Fashion, Slow - Fashion" , widmete sich das Ensemble mit großer Aufmerksamkeit der musikalischen Gestaltung des "Mode-Musicals". Dabei wurde auf die Umsetzung in Form von Liedern und Choreografien besonders Wert gelegt. Am Workshopwochenende kamen insgesamt 28 Teilnehmer*nnen in den Räumen der Ernst-Göbel-Schule zusammen. Die Alterspanne lag dabei zwischen 15 und 68 Jahren. Das Bewusstsein für nachhaltige Kleidung und Mode wurde gefördert. Im Sommer 2022 kam das Ergebnis der Vereinsarbeit als Musical bei Open Air Veranstaltungen in Rai-Breitenbach sowie Michelstadt zur Aufführung.