Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Kunstpädagogin Olga Malkovskaja lud Kinder von Ukraine-Flüchtlingen zu Erkundungen ein.

Die beteiligten Kinder entdeckten verschiedene historische Orte in der Umgebung der Gemeinde Reichelsheim, Stadt Lindenfels und Fränkisch-Crumbach. Es wurden zu Fuß Touren zur Ruine Burg Rodenstein und Burg Lindenfels unternommen, durch Wälder und Wiesen gewandert und Kirchen und Museen besucht. Durch Aktivitäten wie diese setzte sich Olga Malkovskaja für die Vermittlung von Kultur, Geschichte und Landschaft der Gemeinde Reichelsbach ein.

Zum Abschluss haben die Kinder in einem Atelier Bilder gemalt und konnten so die gesammelten Eindrücke verarbeiten. Die entstandenen Bilder wurden anschließend in der Schule in einer Ausstellung präsentiert.