Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

In diesem Online-Seminar werden die Aufgaben und Arbeitsergebnisse aus dem ersten Teil des Seminars vom 5.10.2022 besprochen. Der Referent Sylwester Pawliczek gibt Feedback zu den von den Teilnehmenden selbst produzierten Inhalten und diskutiert mit den Teilnehmenden die Vor- und Nachteile der verschiedenen Ansätze.

Eine vorherige Teilnahme am 1. Teil der Veranstaltung am 5.10.2022 ist zwingend erforderlich. Die Anmeldung für beide Veranstaltungen erfolgt über den Anmeldelink der Sitzung am 5.10.2022. Das Seminar richtet sich an Haupt- und Ehrenamtliche der Kulturellen Bildung aus allen Sparten/ Arbeitsbereichen.

Geleitet wird die Veranstaltung von Sylwester Pawliczek von der Medienagentur MACHMA MACHMA, die sich insbesondere auf die Unterstützung kultureller Player spezialisiert haben.

Weitere Seminare

Voriges Seminar

Einblicke in die Arbeit von Puppenspieler*innen

Dienstag, 11.10.2022 | 17:30 - 19:00 Uhr

– Wenn Perlen erzählen…
Der Vorhang öffnet sich und die verschiedensten Dinge werden zum Leben erweckt. Eine Hängematte wird zum reißenden Meer, eine Maus zur Detektivin und auf der Bühne entsteht für ein paar Minuten eine eigene Welt.

Nächstes Seminar

Eigene Website planen und erstellen – Praxisseminar

Mittwoch, 02.11.2022 | 17:00 - 20:00 Uhr

Teil 1
Wie plane ich meine Website? Wofür brauche ich Webspace? Wie soll meine Website aussehen? Und wie setze ich das Konzept mit Wordpress um? All diese Fragen werden wir in diesem Seminar klären.