Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Das Theaterprojekt der Theatergruppe Dellerlekker e.V. wurde im Rahmen des 1. Dillenburger Märchenfestes am 06.06.2022 (Pfingstmontag) auf dem Schlossberg in Dillenburg umgesetzt.

In einem Szenenspiel an verschiedenen Orten wurden die gespielten Charaktere zur Identifikationsfigur der eigenen Gefühlswelt erlebbar gemacht und das Thema "Achtsamkeit" bearbeitet. Die Figur der Alice hat mit den Kindern die Theatereise Revue passieren lassen. Dabei wurde immer wieder die eigene Wahrnehmung hinterfragt. Die Kinder konnten sich gut in die Szenerie und die bearbeiteten Themen einfühlen und einfinden. Am Projekt der Theatergruppe Dellerlekker e.V. teilgenommen haben 100 Kinder, häufig mit erwachsenen Begleitpersonen. Die Altersstruktur lag zwischen 4 und 12 Jahren.