Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Im Rahmen der Kinderkulturecke waren regionale und kulturell tätige Vereine und Organisationen vertreten und präsentierten ihre Arbeit. Ganztägig wurden das Erstellen von Samenbomben, Linoliumdruck und die musikalische Früherziehung oder Schlagzeugspielen für Anfänger angeboten. Jeweils zur vollen Stunde zusätzlich der Einstieg in die Gebärdensprache, Mitmachmärchen und Kinderzumba.

Die Einführung in die Gebärdensprache hat nicht nur Kinder, sondern insbesondere auch deren Eltern begeistert. Da der Waffelverkauf in der Stadt ebenfalls durch Gehörlose geleitet wurde, erprobten Kinder und Erwachsenen das frisch Gelernte.

Die zentrale Lage in der Innenstadt hat viele zufällige Besucher auf Ihrem Spaziergang zum Verweilen eingeladen. Es entstand ein niedrigschwelliges kulturelles Angebot für Kinder jeden Alters.