Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

In einem Malkurs haben Kinder die Kalenderblätter für den Haunetal Kalender 2023 entworfen.

An vier Wochenenden fanden Malkurse in vier unterschiedlichen Dorfgemeinschaftshäusern der Gemeinde Haunetal statt. Die Erreichbarkeit der Workshops sollte so für alle Kinder der Gemeinde aus Nord, Süd, West und Ost gewährleistet sein. Die Kunstpädagogin Ines Kilgus leitete die Workshops in denen der Umgang mit unterschiedlichen Farben und Materialien ausprobiert werden konnte. Durch das Nutzen von Maltechniken entstanden so 17 tolle Kunstwerke im A3 Format. Die Bilder wurden danach für die Verwendung als Kalenderblätter aufbereitet und zu einem Kalender zusammengestellt. Außerdem wurden sie gerahmt und in einer Vernissage präsentiert.