Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Eine verschmutzte und verwahrloste Unterführung in Witzenhausen wurde unter Leitung der PopArt-Künstlerin Katja Beilke mit Schüler*innen der Fachoberschule Gestaltung zum Foto-Hotspot neu gestaltet.

Mit der Fertigstellung konnte den Bürger*innen und Besucher*innen der Stadt ein farbenfrohes Tor zur Stadt gestaltet werden, jungen Leuten eine Identität mit der Stadt und das Bilden einer Brücke zwischen Jung und Alt ermöglicht werden. Die Stadt selbst gewann über das Projekt über soziale Medien an Bekanntheit. Auch die Möglichkeit der Interaktion mit den gestalteten Motiven in der Unterführung wurde erkannt und genutzt.

Der anschließende Ideenwettbewerb wurde von den Schulen gut angenommen und zahlreiche Beiträge eingereicht, die gut umgesetzt werden konnten.

Interaktion