Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Bei dem Projekt der Jugendpflege Brensbach und Oberzent lernten an jeweils zwei Wochenenden, Kinder im Alter die Produktion von Trickfilmen. Die Teilnehmenden entwickelten dabei gemeinsam in Kleingruppen eigene Geschichten.

Mit unterschiedlichen Materialien, Farben, Formen und Spielfiguren wurde dann aus den kreativen Ideen, das eigene Bühnenbild ausgedacht und erstellt. Bei der Aufnahme der Filme gewannen die Kinder Sicherheit im Umgang mit der entsprechenden App, dem eigenen Tun und Wirken. Durch das Hinzufügen von Sounds und Begleitmusik, konnten die Filme jeweils noch an Tiefe gewinnen und wurden so individuell ausgeschmückt.

Die LandKulturPerlen Förderung beinhalte auch die entsprechende Hardware, die sich auf Grund deren Kompatibilität für weitere gemeinsame, einzelne oder neuen Kooperationsprojekten anbietet.

Das Projekt war eine Kooperation zwischen der Jugendpflege Brensbach und der Jugendpflege Oberzent.