Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Mit neun Kindern und Jugendlichen und drei erwachsenen Amateurdarstellern, wurde der Theaterspaziergang "Heidi" an historischen Orten und markanten Punkten in Erbach am 26. Juni 2021 verwirklicht.

Beim Kulturspaziergang, geleitet von Alexander Kaffenberger, wurden Stationen vom Historischen Gasthaus zum Bären, über den Innenhof des Evangelischen Kindergartens, bis hin zur Evangelischen Stadtkirche bespielt. Für die Betrachter:innen fügten sich Märchen, Jugendbuchstoffe, aber auch Teile klassischer Theaterstücke zusammen (z.B. Rapunzel, Leonce und Leona, Schneewitchen, Doktor Faustus). Zuschauer:innen wurden, teils unerwartet, teils geplant Livebetrachter:innen im natürlichen Bühnenbild.

Durch das Zusammenspiel von Akteur:innen verschiedenster Generationen wurde der Alltag von Einheimischen und Gästen jeden Alters kulturell belebt. Das Projekt war eine Kooperation mit der Theaterschule Odenwald, Theaterkarren e.V. Odenwald und der Evangelischen Kirchengemeinde Odenwald.