Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Während der Pandemiesituation wurde in kurzer Zeit die Theatergruppe "Novembertheater" formiert und das Singspiel "Wirrungen, Wirrungen, Wirtshaus" erarbeitet.

Das Ensemble aus 16 Mitgliedern, von 16 bis 65 Jahren hat coronakonform zahlreiche Probentermine in den Räumen der Ernst-Göbel-Schule realisiert. In die Produktion eingebunden waren außer den Spieler:innen, drei Techniker:innen sowie verschiedene Helfer:innen beim Bühnenbau und der Durchführung der Aufführungen. Während des Lockdowns 2021 entstand auf diese Weise im virtuellen Probenprozess das Musikvideo "Zombieapokalypse". Ein Schwerpunkt lag und liegt in der Zusammenarbeit mit der Ernst-Göbel-Schule, Höchst im Odenwald, die einige Spieler:innen selbst besucht hatten oder noch besuchen. Dort leitete Eleonora Venado lange Jahre die TheaterAG, deren ehemalige Mitglieder die Gründung des Novembertheaters mit initiierten. Die Spieler:innen zeichneten sich durch großes Engagement aus und die Zuschauer:innen waren dankbar für das ersehnte kulturelle Angebot.

Die Theatergruppe "Novembertheater" ist eine weitere Abteilung des Vereins "Spiellust", der sich der Förderung der Theaterarbeit im Odenwaldkreis verschrieben hat und vielfältige Theaterangebote für alle Generationen ermöglicht. Mittlerweile hat sich im Spiellust-Novembertheater eine Gruppe interessierter Laien zusammengefunden, die mit einer nächsten Produktion überall in der Region auftreten wollen.