Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Das Projekt war eine Theaterwerkstatt in freier Natur, konkret im umliegenden Wald von Groß-Umstadt. An verschiedenen Stationen wurden Szenen aufgeführt, die sich an einem bestimmten Waldthema (z.B. die Baumart) orientierten.

Das Publikum folgte den jungen Schauspieler*innen von Station zu Station und erfuhr so auf spannende Art und Weise etwas über den Wald und seine Geheimnisse.

Die Kostüme und die Szenenbilder wurden von den Kindern selbst aus Naturmaterialien gebastelt. Dadurch setzen sie sich kreativ mit den im Wald vorkommenden Pflanzen und Früchten auseinander und lernten dessen Besonderheiten kennen.

Das Projekt wurde organisiert vom Netzwerk Bahnhof Langstadt. Die inhaltliche Planung und Umsetzung erfolgte durch die beiden Theaterpädagoginnen Nadine Hilbert und Juliane Polz.

Das Projekt fand im Rahmen der Ferienspiele Groß-Umstadt statt. Die Kommune unterstütze das Projekt in verschiedener Hinsicht.
Neben der LandKulturPerlen Förderung wurde die Theaterwerkstatt noch von weiteren Stellen gefördert.