Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Im märchenhaften Reichelsheim war und ist die Zauberei ein noch heute spürbares, faszinierendes Kulturgut. Diese Magie zeigt sich bei der alten Ruine Rodenstein oder auf dem Anwesend des Reichelsheimer Schlosses. Auch in jeder kleinen Gasse des Altbauviertels, bei der burgähnlichen evangelischen Kirche, dem ansehnlichen Rathaus oder bei den, in Reichelsheim stattfindenden Märchen und Sagen Tagen ist Magie zu finden.

Zusammen mit dem Zirkuspädagogen Till Pöhlmann wurde diese Magie auch bei den Kindern entfesseln. Die Teilnehmer*innen konnten über dieses digitale Projekt interaktiv und mitgestaltend lernen, wie sie sich, wenn es hart auf hart kommt, mit geschickten Fingerfertigkeiten gegen die schlafenden Riesen unter dem Felsenmeer verteidigen können oder den verborgenen Rodensteiner Schatz finden können.