Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Malen, Drucken, Töpfern und Modellieren in Otzberg

Am 19. November 2022 fand das Projekt: „Kunst am Berg“ in einem Klassensaal der alten Schule auf dem Hering-Otzberg statt. Neben Ulrike Stäglich leitete der Künstler Walther Lutz das Angebot. Er brachte eine richtige Druckerpresse mit und kümmerte sich um das Druck- und Malangebot.

Von 14 – 18 Uhr waren Kunstinteressierte mit und ohne Kinder eingeladen, sich künstlerisch auszuprobieren. An zwei langen Tischen wurde gemalt, gedruckt, getöpfert und frei modelliert. Über 30 Leute, überwiegend Eltern mit Kindern, aber auch kinderlose Kreative kamen vorbei und versuchten sich an den verschiedenen Materialien.

Das Ziel des Projekts „Kunst am Berg“, möglichst viele Menschen zu einem gemeinsamen Kreativ-Nachmittag einzuladen, ist erreicht worden.