Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Das Projekt Land Art Eselspfad beinhaltete einerseits das kunstvolle Gestalten des Wanderweges, der Bäume und des Waldes im „Eselspfad“ mit den naturgegebenen Bedingungen vor Ort (Nutzung von Naturmaterialien) sowie der Interaktion von eigens geschaffenen Kunstwerken, die als Inspiration die Natur als Vorbild nutzten bzw. sich in direkter Korrespondenz mit der Natur befanden. Insgesamt gab es im Eselspfad über 60 Kunstwerke und Installationen zu entdecken.

Außerdem gab es zahlreiche Workshops und Veranstaltungen die von den Künstlerinnen von Höhenrausch und Gästen durchgeführt wurden. Dabei waren unter anderem: eine Lesung von „Der wilde Räuber Donnerpups“ in Kooperation mit einer Kindertagesstätte, ein Spaziergang zu den Tieren, Gemälde und Natur, ein Ton- Workshop, ein Malworkshop und ein Konzert im Wald mit Piano und Gong mit Jin Liang.

Die Teilnehmer*innen waren größtenteils aus dem Rauenthal sowie der näheren Umgebung. Bei den meisten Veranstaltungen und den Workshops konnten Alt und Jung gemeinsam teilnehmen. Aufgrund der Land Art Kunstwerke wurde der Eselspfad von den Anwohner*innen und Wander*innen wieder vermehrt genutzt. Es sind noch einige der Kunstwerke im Wald, die man bei einem Spaziergang nach wie vor entdecken kann.

Lesung mit Kindergartenkindern
Malworkshop - Male den Wald bunt
Eingang zum Eselspfad