Wir verwenden Cookies und Dienste anderer Anbieter, z.B. Google-Analytics, OpenStreetMaps und Leaflet um die Nutzung der Website zu erleichtern und um Statistiken auszuwerten.

Mehr Infos zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Wer ich bin

Ich war Sozialarbeiter und Personalentwickler und bin nun in Ruhestand. In den letzten 15 Jahren bin ich als Mundartkünstler aufgetreten, der den Odenwald und seine Menschen musikalisch in eigenen Liedern beschrieben hat. Neben dem Unterhaltungsfaktor war mir immer auch die Erinnerungsarbeit unserer vielfältigen Geschichte wichtig, was nicht nur Traditionspflege meint, sondern auch Themen außerhalb der "heilen Welt" angefasst hat.

Was ich mache

Als Odenwälder "Guggugg" präsentiere ich seit mehr als zehn Jahren auch Musik zu historischen Themen. Dabei vertone und verknüpfe ich deutsche Geschichte und lokale Geschichten in eigenen Texten und begleite mich dabei auf der Gitarre. Den Liedern liegen umfangreiche Recherchen auch an Originalschauplätzen zugrunde. In Verbindung mit alten, fast vergessenen Volksliedern sind daraus authentische, emotionale und informative Konzertabende entstanden. Da diese Lieder überwiegend auf Hochdeutsch gesungen werden, werden sie auch außerhalb des Odenwaldes gerne gehört.

"Leb wohl, mein Land" ist mein Programm mit dem Schwerpunkt "Auswanderung". Mit dem frechen Programm "Wenn däs de Luther wüsst!" erkläre ich 500 (und mehr) Jahre Reformation und die konfessionelle Gegenwart. In "vierzehn-achtzehn" singe ich über das Leben und Überleben in Kriegszeiten im "Originalton" des Zeitzeugen, des Soldaten und seiner Familie. Mein neuestes Konzertprogramm "Jüdische Nachbarn – Rede‘ mer mal Tacheles!" erzählt musikalisch von einer Kultur, die zu uns gehört und doch fremd blieb.

Was ich suche/biete

Ich biete mit "Jüdische Nachbarn – Rede‘ mer mal Tacheles!“ sowohl ein abendfüllendes Konzert als auch eine Vortragsreihe zum Jubiläumsjahr "2021 - 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland" an. Damit ist eine Ergänzung zu kirchlichen, politischen und schulischen Angeboten über den Holocaust geplant, ein authentisches Bild über Menschen in einer Zeit selbstverständlicher Normalität, ohne den Zeitraum 1933 – 1945 zu übergehen.
Die Reflexion über jüdisches Leben in Deutschland darf sich nicht nur auf die Verbrechen des Nationalsozialismus beschränken. Mit erzählter Geschichte und gesungenen Geschichten öffne ich einen besonderen Kanal zu den Emotionen meiner Zuhörer und gebe den Juden in der Region wieder einen Namen und ein Gesicht. Ich will zeigen, wie jüdisches Leben unser Land an unzähligen Stellen mitgestaltet und mitgeprägt hat. Das Nebeneinander und Miteinander von Juden und Christen war - und ist - nicht immer ohne Spannungen oder ohne Ausgrenzung. Aber es war dennoch eine Zeit des Austausches, der Hoffnung und unhinterfragter Selbstverständlichkeiten. Nachbarschaft eben, gute und schlechte!

weitere Akteur*innen

Regionen

Kategorien

Videomaterial

Heimat- und Verkehrsverein Allendorf (Lumda) e.V.

Heimatpflege, Kulturelle Veranstaltungen, Bürgertreff

Geschichte, Museum, Begegnungsort, Veranstaltungsort

Mahsima Kalweit

Bildende Kunst, Film/Medien, Darstellende Kunst, Jugendarbeit, Multiplikator*in, Politik

Kunst- und Kulturkreis Wettenberg e.V.

Durchführung von Kunstaustellungen und Kulturveranstaltungen

Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Veranstaltungsort, Kulturverein

Buchhandlung Reinhard

Buchhandlung, Lesungen, Ausstellungen

Literatur, Leseförderung, Begegnungsort, Multiplikator*in, Bildung/Universität, Veranstaltungsort

Akkordeonclub Blau-Weiß Bensheim e.V.

Akkordeonclub

Musik

Kulturhalle FRISCH e.V.

Außerschulische Kulturelle Bildung von Jung bis Alt

Literatur, Kulturverein, Begegnungsort, Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Bildung/Universität, Fotografie, Jugendarbeit, Malerei/Grafik, Musik, Tanz, Veranstaltungsort

Künstlerverein Bürstadt 1994 e. V.

Bildende Kunst, Malerei/Grafik, Literatur, Fotografie, Jugendarbeit

Burglandschaft

Inwertsetzung von Kulturdenkmälern (Burgen, Schlösser, ...)

Christina Reinsch für den Hessischen Museumsverband

Museumsberatung für die Regionen Kassel und Waldeck-Frankenberg

Museum, Berater*in

Jürgen Flügge / Hof-Theater-Tromm

Hof-Theater-Theater / Trommer Sommer / Sommerspiele Überwald

Darstellende Kunst, Begegnungsort, Jugendarbeit, Veranstaltungsort

Sabine Imhof

Fotografin und Filmwissenschaftlerin

Andreas Köthe

Musiker, Buchautor, Netzwerk-Koordinator

Musik, Tanz, Kulturbeauftragte*r, Film/Medien

Matthias Basile

Vorstandsmitglied Rodenbacher Geschichtsverein e.V.

Geschichte

Antenne Bergstraße e.V.

Antenne Bergstraße ist ein ehrenamtliches Bürgerradio

Journalismus, Film/Medien, Multiplikator*in, Jugendarbeit

Kreisvolkshochschule Groß Gerau

kommunaler Weiterbildungsdienstleisterin

Literatur, Volkshochschule, Darstellende Kunst, Bildende Kunst, Zirkus, Begegnungsort, Film/Medien, Fotografie, Geschichte, Malerei/Grafik, Multiplikator*in, Berater*in, Tanz, Veranstaltungsort

Andrea Sandow

Fachbereichsleiterin Kultur

Kulturbeauftragte*r, Multiplikator*in, Verwaltung, Berater*in

Bernadette Gorsler für den Hessischen Museumsverband

Museumsberatung in den Regionen Gießen, Marburg-Biedenkopf, Lahn-Dill und Limburg-Weilburg

Museum, Berater*in

Sabine Stemmler-Heß

Kulturbeauftragte

Literatur, Kulturbeauftragte*r, Multiplikator*in

Ines Fehrmann

Natur-Kunst-Projekte Entwicklerin

Literatur, Geschichten, Begegnungsort, Bildende Kunst, Fotografie, Malerei/Grafik, Bildung/Universität, Tanz, Veranstaltungsort, Multiplikator*in

Klaus Habel

Kultur- und Geschichtsverein Frickhofen e. V.

Geschichte, Kulturverein

Katja Beilke

Künstlerin

Bildende Kunst, Malerei/Grafik, Begegnungsort, Berater*in, Multiplikator*in

KulturRegion FrankfurtRheinMain gGmbH

Nachhaltiges Vernetzen, Gestalten, qualitative Weiterentwicklung und attraktive Präsentation von Kultur

Multiplikator*in, Berater*in, Baukultur

Nebenan - das Kulturcafé Gambach e.V.

Begegnungsort, Bildende Kunst, Kulturverein, Fotografie, Malerei/Grafik, Darstellende Kunst

Landesstiftung „Miteinander in Hessen“

Förderung und Projekte

Berater*in, Multiplikator*in, Verwaltung

Kunst des Clowns - Karla Katja Leisen

Körperarbeit, Schauspiel, Stimme, Energie und Atemtechniken

Darstellende Kunst, Multiplikator*in, Berater*in

Louisa Huder

Film- und Medienpädagogik, Sozialpädagogik, Filmproduktion

Film/Medien, Jugendarbeit

VHS Lahn-Dill

Fort- und Weiterbildung

Bildung/Universität, Multiplikator*in, Volkshochschule

Dr. Andrea Edel

Musik, Literatur, Kunstvermittlung, Kulturmanagement

Literatur, Multiplikator*in, Verwaltung, Musik

Mirjam Usbeck

Mythen - Tanz & Poesie /Natur- und Theaterpädagogik /Stimmbildung

Tanz, Darstellende Kunst, Geschichten

Liv Matthiesen

Illustration, Grafikdesign, Lettering, Aquarell

Bildende Kunst, Begegnungsort, Jugendarbeit, Berater*in

Florian Brechtel

Vereins- und Stiftungsberater

Berater*in

Antje Neßler

Fotodesign

Film/Medien, Fotografie

kultur am Meissner

Botschafter der Kultur im ländlichen Raum

Jugendarbeit, Begegnungsort, Kulturverein, Bildung/Universität, Darstellende Kunst, Musik, Veranstaltungsort

äctiveäctive

Theater, Kulturelle Bildung, Soziales Engagement

Darstellende Kunst, Bildung/Universität

Kinder-und-Jugendförderung Reinheim

Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Jugendarbeit

Markus Ludwig

Offene Kinder- und Jugendarbeit Helsa (Diakonisches Werk Region Kassel)

Jugendarbeit

collACTiv

Partizipative Theater- und Audioprojekte

Geschichten, Darstellende Kunst, Film/Medien

Britta Groth

NABU Bindsachsen

Literatur, Geschichte, Fotografie, Geschichten, Zirkus, Museum, Begegnungsort, Jugendarbeit

Annette Kretzschmar für das Kulturzentrum der Lebenshilfe Limburg Diez e.V.

Projektleitung

Begegnungsort, Multiplikator*in, Veranstaltungsort, Darstellende Kunst, Bildende Kunst, Musik, Literatur, Tanz

Sabine Abel

Kultur / Kulturelle Bildung / Vernetzung / Tanz / Schulen / Synergien

Tanz, Darstellende Kunst, Multiplikator*in

Reinhard Roth

Instrumentenbau und Musik

Musik, Jugendarbeit

Stefanie Kary

Stadtbücherei Reinheim

Literatur, Film/Medien

Heidrun Merk für das Schwälmer Dorfmuseum Holzburg e.V.

Ehrenamtliche Museumsleiterin

Museum

Barbara Matthes

Kantorin

Musik, Religion, Begegnungsort, Veranstaltungsort, Multiplikator*in

Anka Hirsch

Musikerin

Literatur, Bildende Kunst, Malerei/Grafik, Musik, Tanz, Geschichten

Meike Rühl

Kulturmanagerin Stadt Wetzlar

Berater*in, Kulturbeauftragte*r, Multiplikator*in, Verwaltung

BfM Büro für Medienbildung gGmbH

Medienbildung: Projekte mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen; Fachkräftefortbildung

Film/Medien, Fotografie

A. E. Johann-Gesellschaft e.V.

Rudi Zülch als Vorsitzender der A. E. Johann-Gesellschaft e.V.

Literatur, Geschichte, Jugendarbeit

SchulKultur e.V.

Verein zur Förderung von kultureller und pädagogischer Praxis an Schulen Unterstützung von Bildungseinrichtungen im Bereich Kulturelle Bildung

Literatur, Berater*in, Darstellende Kunst, Multiplikator*in, Leseförderung

Marion Klein für LEADER Region Lahn-Dill-Bergland

Regionalentwicklung

Regionalmanager*in

MIRVANA in the groove kitchen

Musikband

Musik

Acht Ohren

world music mix

Literatur, Musik, Geschichten, Begegnungsort, Darstellende Kunst

Indimaj. Gesellschaft für Bildung & Soziales e.V. Kassel

Projekte im Bereich Soziales, Digitales und Bildung

Film/Medien, Fotografie, Musik, Kulturverein, Berater*in, Begegnungsort, Multiplikator*in, Jugendarbeit

Schwestern in der Überzahl

Improvisationstheater

Hospizgruppe Sozialstation Höchst e.V.

Ambulanter Hospizdienst trifft Kultur

Berater*in

mehr impulse

Musik- und Kulturkollektiv für Planetenfreundlichkeit

Malerei/Grafik, Musik, Tanz, Zirkus, Jugendarbeit, Kulturbeauftragte*r

Coaching - Karla Katja Leisen

Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung

Berater*in, Multiplikator*in

Andreas Gründel für den Kulturring Haydau

Kulturangebote im Kloster Haydau

Kulturbeauftragte*r

Markus Reich

Musiker und Musiklehrer

Multiplikator*in, Musik

Kulturgemeinschaft Witzenhausen e.V.

Kulturarbeit, Festival "Treppen-Keller-Hinterhöfe"

Literatur, Bildende Kunst, Fotografie, Malerei/Grafik, Musik, Darstellende Kunst, Kulturverein, Begegnungsort, Multiplikator*in

Kulturverein Hopfgarten e.V.

Kulturelle Veranstaltungen für alle Altersgruppen

Geschichte, Literatur, Kulturverein, Darstellende Kunst, Bildende Kunst

Bundesverband Jugend und Film e.V.

Film/Medien, Jugendarbeit

Industriekultur Mittelhessen Regionalmanagement Mittelhessen GmbH

Regionalentwicklung

Multiplikator*in, Berater*in, Geschichte, Regionalmanager*in, Begegnungsort, Geschichten, Bildung/Universität

Marion Karmann

Regionalmanagerin Mittleres Fuldatal

Geschichte, Regionalmanager*in

Landesverband Schultheater in Hessen e.V.

Schultheater, Darstellendes Spiel, Theaterfestivals

Darstellende Kunst, Berater*in

Erika Heinitz

Musiklehrerin

Musik, Begegnungsort, Berater*in, Veranstaltungsort

Friederike Weyrauch

Sängerin und Gesangslehrerin

Bildende Kunst, Malerei/Grafik, Darstellende Kunst, Musik

Anne Christin Weisel

Sängerin und Gesangspädagogin

Musik

Landrosinen - Kulturnetzwerk

Vernetzung und Förderung von Kulturschaffenden und Kulturveranstaltern

Kulturverein, Multiplikator*in

Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg

Jugendbildung und Jugendarbeit

Jugendarbeit, Multiplikator*in

Pro Neukirchen e.V.

Veranstaltungen im Kurgarten des Kneippheilbad

Veranstaltungsort

Reelin` TarKatz

Musik

Musik

Kulturvereinigung Heidenrod e.V.

Kooperationspartner der Gemeinde Heidenrod im Rheingau Taunus Kreis

Kulturverein, Veranstaltungsort

Werkstatt SONNE e.V.

Bildende Kunst, Fotografie, Malerei/Grafik, Darstellende Kunst, Kulturverein, Begegnungsort

Mercedes Bindhardt für LEADER Region Lahn-Dill-Wetzlar

Regionalentwicklung

Regionalmanager*in

Christian Wustrau

Liedermacher und Buchautor

Literatur, Musik

Tim Keßler für den Lahn-Dill-Kreis

Leiter der Stabsstelle Sport, Kultur und Ehrenamt

Kulturbeauftragte*r, Multiplikator*in, Verwaltung

AndiamoKollektiv

Kulturelle Bildung (Musik, Tanz, Theater, Film)

Musik, Tanz, Darstellende Kunst, Film/Medien

SoKuBi e.V.

Kulturelle Bildung - mit dem Fokus auf Umweltbildung

Jugendarbeit, Bildende Kunst, Musik, Veranstaltungsort, Begegnungsort, Bildung/Universität

Daniela Werner

Dekanatskantorin

Musik, Darstellende Kunst, Religion, Jugendarbeit, Begegnungsort, Veranstaltungsort

Manfred Bender für das Deutsche Centrum für Chormusik (DCFC)

Chormusik

Musik, Multiplikator*in, Berater*in

Tanja Leonhardt

Bildende Künstlerin und Autorin

Literatur, Bildende Kunst

Musikakademie der Stadt Kassel Louis Spohr

Staatlich anerkannte Berufsakademie für Musikberufe

Bildung/Universität, Musik, Veranstaltungsort

Lauterbacher Musikschule

Musikschule

Musik, Veranstaltungsort, Multiplikator*in, Berater*in, Jugendarbeit, Begegnungsort

ARTpraxis, Musik- und Kunstatelier Ulrike Lentz

Musik- und Kunstatelier, ein Ort für Musik, Kunst und ihre ProtagonistInnen

Begegnungsort, Bildende Kunst, Malerei/Grafik, Musik, Veranstaltungsort

Regionalmuseum Wolfhager Land

Hier erfahren Besucher wissenswertes über die Geschichte des Wolfhager Landes.

Geschichte, Bildende Kunst, Museum

Sven-André Dreyer

Literatur: Lyrik und Kurzprosa

Literatur

Jörg Michael Simmer

Geschäftsführer der Stadtmarketing Herborn GmbH und Vorsitzender der KulturScheune

Regionalmanager*in, Kulturverein, Verwaltung

Yolanda Prieto Pardo

Autorin, Journalistin und Kulturmanagerin

Literatur, Geschichten, Journalismus, Multiplikator*in

Kaddy Kupfer

Wort und Tat

Literatur, Darstellende Kunst, Bildung/Universität, Jugendarbeit, Politik

Theatergruppe Dellerlecker e.V.

Theaterverein

Darstellende Kunst

raumstation3539 eG

Zusammenschluss von kulturellen und sozialen Initiativen, von Künstler*innen, Kreativen, Start-Up-Unternehmer*innen und anderen Engagierten

Multiplikator*in, Veranstaltungsort, Berater*in

Ruth Kockelmann

Fachberatung Kulturelle Bildung

Berater*in, Darstellende Kunst, Multiplikator*in

Hinterlandmuseum Schloss Biedenkopf

Geschichte und Kultur

Geschichte, Museum, Bildende Kunst, Veranstaltungsort

Atelier Regina Basaran

Malen, Zeichnen, Kurse

Malerei/Grafik, Bildung/Universität, Bildende Kunst, Begegnungsort, Berater*in

Barbara Rubert

Geschichten, Bildende Kunst, Geschichte, Religion

Lilli Schwethelm

Schauspielerin, Autorin, Dramaturgische Arbeiten

Darstellende Kunst

Zukunftsdorf Waldhof e.V.

Gemeinnützige Projekte

Film/Medien, Fotografie, Musik, Tanz, Darstellende Kunst, Kulturverein, Begegnungsort, Veranstaltungsort

Kultur- und Heimatkreis Rechtenbach

Heimat und Brauchtum

Geschichte, Museum, Veranstaltungsort, Begegnungsort, Kulturverein, Fotografie

Sven Görtz

Musik und Literatur

Literatur, Musik, Geschichten

Dietmar Keitzl

Graphik Designer und Fotograf

Bildende Kunst, Fotografie, Malerei/Grafik, Kulturverein, Jugendarbeit, Multiplikator*in, Film/Medien

theater die stromer

Mobiles Kinder- und Jugendtheater

Darstellende Kunst

IM-PULS. Kulturpolitischer Arbeitskreis Staufenberg e.V.

Kulturcafé

Veranstaltungsort, Literatur, Musik, Darstellende Kunst, Multiplikator*in, Politik, Begegnungsort

Das Cello Duo

Wir sind Leo Stoll und Elias Hauth und sind zusammen DasCelloDuo.

Musik

Volkschor Düdelsheim e.V.

Faschingsabteilung Dilsemer Windmächer

Darstellende Kunst, Tanz, Musik, Malerei/Grafik, Leseförderung, Begegnungsort, Jugendarbeit

Dr. Regina Löneke für den Hessischen Museumsverband

Museumsberatung in den Regionen Schwalm-Eder, Hersfeld-Rotenburg, Fulda, Vogelsberg

Museum, Berater*in

Kulturverein Birkenau

Konzerte, Veranstaltungen, Kurse, Tanzen

Kulturverein, Begegnungsort, Fotografie, Geschichte, Tanz, Veranstaltungsort

Jazz in der Wetterau

Jazzmusiker*innen

Musik

DIZ Stadtallendorf

Gedenk- und Forschungsstätte

Geschichte, Bildung/Universität, Kulturverein, Museum, Politik, Veranstaltungsort, Jugendarbeit, Begegnungsort

World-Music-Festival der Klangfreunde e. V.

Planung und Durchführung eines Musikfestivals

Kulturverein, Tanz, Musik, Begegnungsort

Medienprojektzentrum Offener Kanal (MOK) Rhein-Main der Medienanstalt Hessen

Film/Medien, Bildung/Universität, Journalismus, Jugendarbeit, Verwaltung, Begegnungsort, Berater*in, Veranstaltungsort

Kunst- und Kulturinitiative Neu-Eichenberg

Kunst- und Kulturinitiative Neu-Eichenberg

Literatur, Film/Medien, Leseförderung, Musik, Tanz, Multiplikator*in, Kulturverein

Svenja Siehndel

Theater und Evangelium

Darstellende Kunst, Geschichten, Religion, Jugendarbeit

Till Pöhlmann

Darstellende & interaktive Kunst, Workshops

Darstellende Kunst

Annelie Emminger

Regionalbeauftragte der Landesregierung

Regionalmanager*in, Berater*in

Quartier am Markt - Hofgeismar

Begegnungsort

Literatur, Begegnungsort, Bildende Kunst, Film/Medien, Fotografie, Geschichte, Malerei/Grafik, Multiplikator*in, Musik, Politik, Veranstaltungsort, Jugendarbeit

Geschichtsmanufaktur Kutzner & Lotz

Digitalisierung von Museumsinhalten und Ausstellungskonzeption

Berater*in, Geschichte, Museum, Film/Medien

ensemble in transition

Ensemble für Neue Musik, Gebärdenpoesie und Tanz

Musik, Tanz, Darstellende Kunst

Neue Musikschule Heidenrod e. V.

Musikschule

Darstellende Kunst, Musik, Tanz, Veranstaltungsort, Kulturverein, Begegnungsort, Jugendarbeit

Theater im Grund e.V.

Theater

Darstellende Kunst, Musik

Das Projekt

Soziale Arbeit Eschenburg Dietzhölztal e.V.

Bildende Kunst, Jugendarbeit, Berater*in, Veranstaltungsort, Begegnungsort

Gerhard Schaubach

Pianist-Wohnzimmer-Konzert & mehr

Literatur, Geschichte, Malerei/Grafik, Musik, Darstellende Kunst, Bildung/Universität, Begegnungsort, Veranstaltungsort

Leonie Otters

Museum / Geschichte / Erinnerungskultur / Musik

Musik, Museum, Geschichte

Jürgen Poth

Liedermacher, Konzerte und Vorträge zu regionaler Geschichte

Musik, Geschichte

Kulturinitiative K(l)eine Kunst Heuchelheim

Kulturangebote

Literatur, Geschichte, Bildende Kunst, Film/Medien, Fotografie, Malerei/Grafik, Darstellende Kunst, Geschichten, Bildung/Universität, Musik, Begegnungsort, Jugendarbeit, Kulturverein

Sonja Toepfer und Dr.Friedhelm Röder für das Holla Haus

Kunst, Kultur, Bildung

Literatur, Bildende Kunst, Bildung/Universität, Darstellende Kunst, Film/Medien, Fotografie, Geschichte, Jugendarbeit, Malerei/Grafik, Multiplikator*in, Musik, Tanz, Veranstaltungsort

Dorf- und Kulturladen Eberstadt e.V.

Dorfladen Biergarten Kulturbühne

Veranstaltungsort, Bildende Kunst, Musik, Begegnungsort

Katja Niebuhr

Mobiles Atelier ARTentfaltung

Bildende Kunst, Malerei/Grafik, Begegnungsort, Multiplikator*in

Willingshausen Touristik Betriebsgesellschaft mbH

Museum, Kultur und Tourismus

Museum, Veranstaltungsort

Schauenburger Märchenwache

Museum, Literatur

Literatur, Kulturverein, Begegnungsort, Malerei/Grafik, Museum, Veranstaltungsort, Musik

Doro Becker für die Runde Ecke

Veranstalterin

Musik, Veranstaltungsort, Begegnungsort

Kunst im Bild - Karla Katja Leisen

Bildende Kunst

Bildende Kunst, Malerei/Grafik, Tanz

Kunststation Kleinsassen

Bildende Kunst, Bildung/Universität, Literatur, Film/Medien, Fotografie, Malerei/Grafik, Musik, Veranstaltungsort, Begegnungsort, Jugendarbeit, Kulturverein, Darstellende Kunst

Kulturkreis Büdingen e.V.

Veranstaltungsort, Kleinkunst, Musik, Literatur, Multiplikator*in

Literatur, Multiplikator*in, Veranstaltungsort, Musik

Johanna Schmal

Bildende Künstlerin

Bildende Kunst, Malerei/Grafik, Bildung/Universität

Kollaborative Magnetfeld Eisenbach

Künstlerische Interventionen und Aktionen

Literatur, Bildende Kunst, Film/Medien, Malerei/Grafik, Tanz, Musik, Darstellende Kunst, Begegnungsort, Veranstaltungsort, Berater*in

Theater Gegenstand e.V.

Theater

Darstellende Kunst

Dorothee Stuckardt

Netzwerkerin, Mitdenkerin, Ermöglicherin

Berater*in, Multiplikator*in, Verwaltung

Markus Karger

Darstellendes Spiel, Kleinkunst, Literatur, Multiplikator*in

Darstellende Kunst, Literatur, Multiplikator*in

Juliane Polz

Theaterpädagogik, Erlebnispädagogik, syst. Beratung

Darstellende Kunst, Tanz

Ilona Herbst

Kultur- und kunsthandwerkschaffende Goldschmiedin

Literatur, Bildende Kunst, Film/Medien, Fotografie, Musik, Malerei/Grafik, Jugendarbeit, Multiplikator*in, Veranstaltungsort, Berater*in, Journalismus

Thomas Benirschke

Bildender Künstler

Bildende Kunst

Raza Bujupaj

Kulturbeauftragte, Verwaltung, Multiplikatorin, Beraterin

Kulturbeauftragte*r, Verwaltung, Veranstaltungsort, Berater*in